Reli_6


Willkommen liebe 6er ... Hier sind einige Impulse und Inhalte um euch in Religion bei Laune zu halten!!

Gottesdienste:

Katholischer Gottesdienst (ca. 45 Min. - mit einem schönen (klassischen) 'Jugendchor'):

Heute gibt es eine Empfehlung zum Gottesdienst dieser Woche: Herr Möller (Ein Lehrer unsere Schule: Englisch, Latein, Geschichte) wirkte am letzten Sonntag ("Laetare", 22.3..) im katholischen Gottesdienst in  Bensheim mit.

Dieser Gottesdienst ist sehr schön, beruhigend, hat eine sehr gute Ansprache des Pfarrers und ihr lernt auch  noch einmal einen katholischen Gottesdienst kennen (mit Eucharistie). Vielleicht könnt ihr den auch nochmal mit den Eltern oder alleine schauen.
Wir können uns demnächst auch gerne darüber austauschen... Wie hat euch dieser Gottesdienst gefallen? Was versteht ihr nicht?

.

MAILS und Rückmeldungen an mich... (Link für Mailprogramm)

... oder über das Formular (Browser)

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Evangelischer Gottesdienst (ca. 60 Min. - viel Musik):

...und eine Empfehlung zum Gottesdienst dieser Woche in der evangelischen Stadtmission, Darmstadt. Auf jeden Fall fand ich die Predigt sehr beeindruckend. Über die (modernen) Lieder kann man geteilter Meinung sein ... Schaut es einfach an und spult ggf. vor... die Predigt ist auf jeden Fall sehr gut, wenn auch vielleicht für Erwachsene gemacht.

Wie hat euch dieser Gottesdienst gefallen? Was versteht ihr nicht?

 

-

MAILS und Rückmeldungen an mich... (Link für Mailprogramm)

... oder über das Formular (Browser)

 

Lieder zum Mitsingen:

Ein Schiff das sich Gemeinde nennt:

 

 

 

Schritte wagen...

 

 

Nur Du bist du ....

Inhalte für den Unterricht in ev. Religion 6be / 2. Halbjahr 2020

Das Ergebnisse meiner 'Hausaufgabenabfrage' über "Evangelisch-Katholisch":  Mittelwert: gut (2)

Lösungen bekommt ihr demnächst auch hier. (zum Ausdrucken ins Religionsheft) bzw. als Seiten in eurem Religionsbuch!

Schon für Ostern... das Geheimnis von Emmaus!

Hier der Text der Emmausgeschichte ( sprich: Emma-us-) in Lukas 24... (Internet-Link auf Bibelserver) //  eine der wichtigsten Geschichten zur Botschaft von der Auferstehung Jesu!

Rechts ein( eher 'rätselhaftes') Bild.
(von dem brühmten Maler Rembrandt; Rembrandt hat diese Szene mindestens 5 oder sechsmal gezeichnet und gemalt). Wie würdest du diese Gechichte malen??:Rembrandts Jesus in Emmaus

Hier unten der christliche Rap, der die Geschichte nochmal ganz anders erzählt:

( Rap von Christian Besau - )